Trockenfutter Test – Praxistest

Wir bevorzugen die Fütterung unserer Hunde mit Frischfutter, das geben wir ehrlich zu. Dennoch wollten wir es uns nicht nehmen lassen, auch Trockenfutter im Praxistest zu überprüfen. In unserem Test sind wir auf verschiedene Faktoren eingegangen. 

Bewertet haben wir beim Trockenfutter im Praxistest die Punkte:

  1. Nachhaltigkeit (ökologisches und soziales Engagement des Unternehmens, Firmenphilosophie, Nachhaltigkeit der Verpackung)
  2. Deklaration (wie genau und aussagekräftig ist die Deklaration)
  3. Zusammensetzung (wie gut ist die Zusammensetzung)
  4. Preisverhältnis (wie viel kostet das Futter Dich pro Tag, dieses haben wir jedoch in Verhältnis zu der Leistung gesetzt, denn billig oder teuer ist nicht automatisch auch gut oder schlecht, natürlich ist aber auch das Gefühl eines Preisverhältnis eher subjektiv zu betrachten)
  5. Geschmack, Output, Verträglichkeit (subjektiv)

Das von uns ausgewählte Trockenfutter haben genauer unter die Lupe genommen. Bitte beachte, dass der fünfte Punkt wirklich subjektiv ist und von Hund zu Hund variieren kann. Geschmäcker und Verträglichkeit sind eben unterschiedlich.

Trockenfutter in Verpackung

Außerhalb der Wertung haben wir auch ein Trockenfutter mit Getreide getestet. Da wir aber schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen können, läuft dieses Futter außerhalb der Wertung und dient für Dich nur als Vergleich.

Nachfolgend unser Ergebnis. Um zu den ausführlichen Futtertests zu gelangen, klicke einfach auf das jeweilige Trockenfutter.

RyDog Fleisch-Flocke gebackener Hirsch

Unser Trockenfutter Testsieger

RyDog Fleischflocke
gebackenes Trockenfutter

Alleinfutter

Josera Ente & Kartoffel Platz 2

 

Josera Ente & Kartoffel
getreidefreies Trockenfutter

Alleinfutter

Bosch soft Kaninchen Banane

 

Bosch Soft Hühnchen & Banane
getreidefreies Trockenfutter

Alleinfutter

 

Wir haben erst wenige Trockenfuttersorten getestet, daher ist unsere Testreihe sicher nicht representativ. Weitere Trockenfutter Testberichte werden folgen.

Unsere Trockenfutter Test Kandidaten

Schreibe einen Kommentar